Timeout

Junge Frau inspiriert mit ihrer Willenskraft

Tiphany Adams hatte mit 17 Jahren einen schweren Autounfall. Seitdem sitzt sie im Rollstuhl und kämpft sich jeden Tag durch ihr Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit dem 17 Lebensjahr ist Tiphany Adams durch einen schweren Verkehrsunfall an den Rollstuhl angewiesen. Sie war damals die einzige, die den Crash überlebt. Um sich mit dem schweren Schicksal abzufinden, suchte Tiphany einen Weg mit dem Trauma umzugehen.

Die junge Frau fand für sich den Fitness-Lifestyle, der ihr nicht nur physisch, sondern auch psychisch half sich mit dem Rollstuhl abzufinden. Regelmäßig geht Tiphany ins Fitnesscenter, kombiniert dabei Krafttraining, Yoga, Pilates und Tanzbewegungen.

Es hat eine Zeit lang gedauert, bis sich die Frau mit ihrem Schicksal arrangieren konnte. Mittlerweile adaptierte sie ihren ständigen Begleiter auf vier Rädern im Alltag. Tiphany selbst sieht ihn nicht mehr als Feind, sondern als einen Teil von ihr.

Heute macht Tiphany die ersten Schritte mit einer Gehhilfe und ihre Willenskraft inspiriert tausende Menschen, denen ähnliches widerfahren ist. (mz)

Mehr zum Thema
;