"Wollen gemeinsam helfen"

Junge Mutter hat Krebs – Team massiert nun für Spenden

Eine junge Mutter aus Linz kämpft nach einer Krebsdiagnose mit schweren Sorgen. Ein Massage-Team sammelt mit einer besonderen Aktion Spenden für sie.
Lea Strauch
11.12.2025, 04:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das Leben einer jungen, alleinerziehenden Mutter aus Linz hat sich mit einer einzigen Diagnose schlagartig verändert: Krebs. Von einem Tag auf den anderen war nichts mehr wie vorher. Die Frau, die bislang selbstständig war, kann durch ihre schwere Erkrankung nicht mehr arbeiten – die gesundheitliche Belastung wird nun auch zur finanziellen. Ein Linzer Massage-Team will sie und ihren Sohn jetzt mit einer außergewöhnlichen Spendenaktion unterstützen.

Massagen gegen freiwillige Spende

Die Chefin des Instituts "Massage Hochholzer", Andrea, kennt die Betroffene gut: "Wir haben bei ihr eine Ausbildung gemacht", erzählt sie gegenüber "Heute". Als sie von der schweren gesundheitlichen Situation erfuhr, war für Hochholzer sofort klar: "Das hat mich so berührt, dass ich helfen wollte."

Kurzerhand entstand die Idee einer Spendenaktion. Am Samstag, dem 13. Dezember, bietet das Team im Studio Schörgenhub im Stadtteil Auwiesen Massagen gegen freiwillige Spenden an. Termine können unter 0732/309083 vereinbart werden.

"Weihnachtsfeier holen wir nach"

Ursprünglich hätte das Team an diesem Tag seine Weihnachtsfeier geplant. "Es war eine relativ spontane Aktion", erzählt Hochholzer. Weil alle Zeit hatten, wurde der Samstag zum Spendentag umfunktioniert. Die Hoffnung: dass viele Menschen helfen, der jungen Mutter ein wenig Druck und Sorge zu nehmen. "Die Weihnachtsfeier holen wir dann im Jänner nach."

Die Aktion läuft von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr – freie Slots gibt es noch. Übrigens: Das Team freut sich auch, wenn Besucher für den guten Zweck einfach nur auf ein Glas Punsch, Bier oder Prosecco vorbeikommen.

{title && {title} } Lstr, {title && {title} } 11.12.2025, 04:00
Jetzt E-Paper lesen