Der Mann sitze in Untersuchungshaft, er werde verdächtigt, die 23-Jährige in ihrem Auto ermordet zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.
Bei dem Verdächtigen handelt es sich demnach um den Ex-Freund der Schwiegermutter der jungen Mutter. Er war bereits am Samstag festgenommen worden.
Die junge Frau war am Mittwoch erschossen worden. Ein Mann hatte sich ihrem Auto auf einem Roller genähert und durch das Fenster mehrere Schüsse auf die Frau abgegeben, die vor Ort verstarb. Ihre sieben Monate alte Tochter, die sich in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz befand, überlebte den Angriff unverletzt.
Der aus Portugal stammende Mann war schnell in Verdacht geraten. Er war Tage zuvor wegen mutmaßlicher Gewalt gegen seine ehemalige Lebensgefährtin vorübergehend in Untersuchungshaft genommen worden.
Im Fall der ermordeten 23-Jährigen waren zwei weitere Verdächtige festgenommen worden, die dem mutmaßlichen Mörder geholfen haben sollen. Sie wurden wieder freigelassen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.