Sport

Junger Linzer startet in größtes Ruderrennen der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Kraft, Power, Präzision - Eigenschaften die man mitbringen muss, wenn man es im Rudersport zu etwas bringen will. Der Österreicher Clemens Auersperg dürfte zuhauf damit gesegnet sein, er startet am Ostersonntag in das bekannteste Ruderrennen der Welt.

 

Hunderttausende (!) fanatische Zuseher werden die Teams von Cambrige und Oxford nach vorne treiben, wenn am kommenden Sonntag das 162. Duell der beiden Eliteunis ansteht.

Mitten drin ist der Linzer Clemens Auersperg. Der 24-Jährige geht für Cambridge an den Start und will seinen Freund und Studienkollege Alexander Leichter rächen, der war. 

"Haben Rechnung offen"

"Wir haben mit Oxford eine Rechnung offen. Ich möchte als Teil des Blue Boat die Negativserie von Cambridge beenden. Das heißt, als erster Österreicher als Sieger beim Boat Race vom Wasser gehen, nachdem mein langjähriger Ruderpartner der erste Österreicher im legendärsten Ruderrennen der Welt war", betonte Auersperg, der mit 2,04 Metern größter Boat-Race-Teilnehmer ist, wie die "APA" berichtet.