Sport

Jungpapa Hirscher lässt eine WM-Medaille liegen

Marcel Hirscher geht es in Zukunft weniger schnell an. Der Jungpapa verzichtet auf eine WM-Medaillenchance und will nicht so lange von zu Hause weg.

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Marcel Hirscher dominiert den Ski-Weltcup – wie schon in den letzten Jahren. Trotzdem ist der ÖSV-Superstar nicht zufrieden. Nach zwei Einfädlern in Serie siegte er zwar in Zagreb, meinte aber: "Wir sind hinten nach. Irgendetwas stimmt nicht." Hirscher gibt sich gewohnt selbstkritisch, will in Zukunft einiges umstellen. Auch der Nachwuchs spielt eine Rolle.

    Vorwiegend bereitet dem Salzburger aber das dichte Programm vor der WM in Are Kopfzerbrechen. Mit Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming stehen die Klassiker auf dem Programm. "Jedes Wochenende geht das nicht so wie in Zagreb", grübelt Hirscher in der "Krone". Er stellt klar, dass er auf Starts in den Speed-Bewerben verzichten will, also kein Super-G in Kitzbühel und keine Kombi bei der Ski-WM. "Es rennt derzeit nicht so, dass ich mir das vorstellen kann", meint der Kombi-Olympiasieger.

    Die WM in Schweden soll für den Jungpapa überhaupt zum Kurztrip werden. Nur fünf Tage in Are, das wäre der kürzeste WM-Auftritt seiner Karriere. Grund ist der Nachwuchs: "Ich kann nicht 14 Tage weg von zu Hause sein", stellt Hirscher klar. (heute.at)