Sport
Jungs: Ein Sieg zum Abschied muss her!
Österreich will ein Happy End! Heute (18 Uhr) bestreiten Viktor Szilagyi und Co. ihr letztes Spiel bei der Handball-Heim-EM. Das ÖHB-Team trifft in der Wiener Stadthalle auf Russland. Unsere EURO-Fighter brennen auf einen Sieg zum Abschluss: Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis verabschieden, verspricht Martin Abadir.
Das hitzige Spiel gegen Kroatien ist für Teamchef Dagur Sigurdsson abgehakt. Zumindest nach außen hin. Für seinen Ausraster wurde dem Isländer vom europäischen Handballverband eine 2000-Euro-Strafe aufgebrummt. Jetzt konzentrieren wir uns auf unseren nächsten Gegner, richtet Sigurdsson den Fokus auf das Spiel gegen Russland. Die Spieler werden noch einmal brennen, wir werden wieder bis zum Umfallen kämpfen, verspricht der Teamchef.
Ein Abschied mit Anstand soll her - das weiß auch Aufbauspieler Martin Abadir: Wir wollen uns mit einem Sieg von dem fantastischen Publikum verabschieden. Dafür werden wir aggressiv spielen müssen.
Sigurdsson sieht die Russen als Favorit. Aber wir können jeden schlagen. Die Buchmacher schanzen hingegen dem ÖHB-Team die Favoritenrolle zu.
Stefan Weger