Sport

Jungveilchen gewinnen Tor-Spektakel gegen Horn

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der neuen 2. Liga geht es wieder rund. In den vier Freitagsspielen sind insgesamt 18 Tore gefallen. Die trefferreichste Partie gewannen die Young Violets.

Erstes Heimspiel, erster Sieg für die Young Violets der Wiener Austria. Die Jungveilchen setzten sich mit dem neuen Brustsponsor Gazprom Export auf den Dressen gegen Horn mit 4:3 durch.

Fitz (5.) und Monschein (12., 45.), der nach überstandenem Muskelfaserriss Spielpraxis bekommen soll, schossen die violetten Fohlen mit 3:0 in Front. Durch Paukner (45+3.) und Milosevic aus einem Elfmeter (61.) kam die Elf von Carsten Jancker wieder heran, ehe Jukic (71.) den vierten Austria-Treffer erzielte. Paukners zweiter Treffer (79.) brachte den Hornern, bei denen Ex-Veilchen Kaja Rogulj in der Innenverteidigung spielte, keinen Umschwung mehr.

Liefering-Kantersieg

Der FC Liefering gab sich gegen Aufsteiger Vorwärts Steyr keine Blöße, feierte einen 4:0-Kantersieg. Szoboszlai (33.), Niangbo (42.), Sturm (59.) und Schmid (62.) trafen für die Jungbullen. Auch die Juniors OÖ feierten einen 2:1-Erfolg gegen Lafnitz. Grubeck (66.) und Reyes (69.) drehten nach dem Köfler-Führungstor (55.) die Partie.

Genauso wie Liefering hält auch Blau Weiß Linz beim Punktemaximum, feierte gegen Austria Klagenfurt mit einem 3:1 den zweiten Saisonsieg. Carius (28./Elfer), Ebenhofer (43.) und Fröschl (69.) trafen für die Stahlstädter. Der Treffer von Saravanja (55.) blieb Kosmetik.

(wem)