Sport

Junuzovic: "Alles auf die Austria setzen"

Heute Redaktion
Teilen

Comeback in Violett! Mit dem Heimerfolg über Rapid - dem elften 1:0 in der laufenden Saison - katapultierte sich die Wiener Austria zurück ins Titelrennen. Zwei Runden vor Saisonende haben die Veilchen vier Zähler Rückstand auf Tabellenführer Salzburg, im direkten Duell am Sonntag in Wals-Siezenheim kann die Differenz auf ein Pünktchen schrumpfen. Dann fällt die Entscheidung in der letzten Runde.

Und da empfängt die Austria im Horr-Stadion Nachzügler Ried, während der Tabellenführer zu Cupfinalist Sturm Graz muss - die härtere Aufgabe. Wenn ich Geld auf den neuen  Meister wetten würde, ich würde alles auf uns setzen, kündigt Zlatko Junuzovic ein heißes Titelfinish an. Auch sein Coach Karl Daxbacher glaubt an die Mission Impossible. Ich denke, dass Salzburg nervös ist. Freilich, mit einem Heimsieg am Sonntag stünden die Bullen fix als Meister fest. Deshalb wird Bundesliga-Vorstand Georg Pangl den Meisterteller in die Mozartstadt bringen.

Ungeachtet der letzten zwei Runden segnete der Aufsichtsrat der Austria Donnerstagabend das Budget für die kommende Saison ab. Statt bisher 17 Millionen Jahres-Etat stehen den Violetten 2010/11 nur 16 Millionen Euro zur Verfügung.  Ohne Europacupeinnahmen, erklärt Manager Markus Kraetschmer. Und: Für Stürmer Roli Linz soll ein Zusatzsponsor gefunden werden.