Sport

Junuzovic bereitete bei Debüt Tor vor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Patrick Seeger (dpa)

Zlatko Junuzovic ist in Bremen angekommen. Er bereitete beim 2:2 in Freiburg die Bremer Führung zum 1:0 vor. Auf der Gegenseite trat Austro-Franzose Jonathan Schmid, der künftig für Österreich spielen könnte, als Torschütze in Erscheinung.

Marko Arnautovic saß nur auf der Bank.

Zlatko Junuzovic durfte in der deutschen Bundesliga von Beginn an spielen. In der 29. Minute trat er bereits als Assistgeber in Erscheinung. Er behielt bei einem Konter die Übersicht. Nach einem hohen Pass des Ex-Austrianers traf Claudio Pizarro zum 1:0 für die Gäste. Der routinierte Stürmer bedankte sich sogleich bei seinem neuen Kollegen aus Österreich.

Am Ende holten Junuzovic und Bremen nur einen Punkt. Denn Freiburg zeigte Moral und glich zweimal aus. Zuerst in der 32. Minute, als der Freiburger Makiadi per Kopf traf. Dasselbe Spiel wiederholte sich in der zweiten Halbzeit. Pizarro traf gleich nach Wiederanpfiff zur abermaligen Führung. Doch Jonathan Schmid bugsierte den Ball in der 70. Minute mit Hilfe der Stange zum 2:2-Endstand ins Tor.

Junuzovic: "Für das erste Spiel ganz okay"

Junuzovic war mit seinem Debüt nicht unzufrieden, sieht aber noch Luft nach oben: "Für das erste Spiel war es ganz okay, ich hätte aber lieber die drei Punkte mitgenommen", sagte der ÖFB-Teamspieler und kündigte an: "Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen sicher noch besser reinkommen." Trainer Thomas Schaaf lobte Junuzovic: "Ich glaube, dass er das gezeigt hat, was man von ihm erwarten kann."