Sport

Junuzovic: "Die Nummer eins sind wir!"

Heute Redaktion
Teilen

Austria-Star Zlatko Junuzovic ist gerüstet - für das heutige Duell mit Alkmaar in der Europa League (19 Uhr, live Puls 4) und für das Wiener Derby am Sonntag gegen Rapid. "Mit einer starken Leistung in Holland holen wir uns die Motivation für das Derby", sagt der 24-Jährige im "Heute"-Interview. "Da sind wir der klare Favorit."

Austria-Star Zlatko Junuzovic ist gerüstet – für das heutige Duell mit Alkmaar in der Europa League (19 Uhr, live Puls 4) und für das Wiener Derby am Sonntag gegen Rapid. "Mit einer starken Leistung in Holland holen wir uns die Motivation für das Derby", sagt der 24-Jährige im "Heute"-Interview. "Da sind wir der klare Favorit."

Was erwartet die Wiener Austria heute in Alkmaar?

"Ein harter Gegner und eine wahnsinnige Atmosphäre. Ich kann es kaum erwarten, die Europa-League-Hymne zu hören."

Rechnest du mit Punkten?

"Die sind sicher möglich. Wir müssen höllisch aufpassen, aber auch ein Sieg ist mit etwas Glück drinnen."

Am Sonntag wartet mit dem 299. Wiener Derby die nächste schwere Aufgabe auf euch.

"Stimmt, und das Spiel in Holland ist genau die richtige Vorbereitung für uns. Eine gute Leistung gegen einen starken Gegner bringt einen Extra-Schub Motivation."

Rapid wird aber auch motiviert in die Partie gehen.

"Stimmt, sie sind immer sehr gefährlich. Trotzdem sind wir der Favorit und werden zeigen, dass wir in Wien die Nummer eins sind. Rapid wird am Sonntag weniger Ballbesitz haben als Alkmaar."

Was macht dich so sicher?

"Bei uns ist der Konkurrenzkampf extrem groß. Roland Linz ist nicht der Einzige, der in die Startelf will. Jeder Spieler muss immer Vollgas geben, das macht uns so stark."

Gerald Richter

;