Sport

Junuzovic: "Natürlich denken wir schon an Ried"

Heute Redaktion
Teilen

Austria Wien startet mit dem Spiel gegen Tabellenführer Ried in die Rückrunde. Ein richtungsweisendes Match für die Veilchen. Heute.at fragte bei Zlatko Junuzovic nach, wie die Vorbereitung läuft.

Austria Wien rangiert in der Tabelle der österreichischen Bundesliga fünf Punkte hinter Tabellenführer Ried. In der 20. Runde am 12. Februar laden die Veilchen die Oberösterreicher zu einem heißen Frühjahrstanz ein.

"Ja, natürlich ist auch schon jetzt in der Vorbereitung die Partie ein Thema. Das Spiel hat eine große Bedeutung für uns - es geht um alles und jeder weiß das. Ich denke, dass es ein großer Vorteil für uns ist, zuhause mit so einer wichtigen Partie zu starten. Dabei können wir die Weichen für einen erfolgreichen weiteren Saisonverlauf stellen", erklärte Mittelfeldmotor Zlatko Junuzovic im Gespräch mit Heute.at.

Junuzovic: "Arbeite fürs Team"

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Gestern verloren die Violetten jedoch das Match gegen die Admira mit 0:2. Trotzdem ist Junuzovic positiv gestimmt: "Die Trainingsintensität ist hoch und den Feinschliff holen wir uns im Trainingslager. Ich bin auch mit mir selber sehr zufrieden und fühl' mich super."

Auf seine jetztige Rolle im Team antwortet "Juno": "Ich habe sehr viel von Mile (Milenko Acimovic, Anm. d. Red.) gelernt, sehe mich aber in keiner speziellen Rolle. Natürlich hab' ich mehr Verantwortung und weiß auch, dass mir noch mehr Leute auf die Füße schauen. Am wichtigsten ist für mich allerdings die Mannschaftsleistung."

Thomas Baumann