Sport

Junuzovic ruft via Youtube zum "Gaberln" auf

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic versucht einen neuen Trend via Facebook zu starten. Ähnlich, wie die allseits bekannte "Bier-Nominierung", forderte der Kicker vom SV Werder Bremen seine ÖFB-Kollegen Martin Harnik, Emanuel Pogatzt und Julian Baumgartlinger heraus.

, forderte der Kicker vom SV Werder Bremen seine ÖFB-Kollegen Martin Harnik, Emanuel Pogatetz und Julian Baumgartlinger zum "Gaberln" heraus.

Junuzovic nominierte seine Nationalteam-Kollegen dazu, 30 Mal den Ball zu "gaberln", davon ein Video zu machen und dann online zu posten. Ob sich der Trend unter den Fussball-Spielern und Fans durchsetzen wird, steht noch in den Sternen.

Julian Baumgartlinger hat die Herausforderung von "Zladdi" bereits angenommen und seine Antwort gepostet. Er nominierte schließlich seinen ehemaligen Mainzer Teamkollegen Andi Ivanschitz und Lewis Holtby. Zudem muss sich auch noch Fortuna Düsseldorf-Legionär Michael Liendl  seiner Nominierung stellen.