Sport

Junuzovic trifft bei Bremen-Kantersieg im Keller-Duell

Heute Redaktion
Teilen

Mit eniem 4:1-Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht Hannover 96 verschaffte sich Werder Bremen Luft im Abstiegskampf. Auch der VfB Stuttgart setzte sich mit einem Kantersieg vom Tabellenkeller ab. Der große Schlager der Runde zwischen Borussia Dortmund und Bayern München steigt um 18.30 Uhr.

 

Den frühen Führungstreffer der Werderaner besorgte Bartels in der 18. Minute, ehe Claudio Pizarro nur acht Minuten später auf 2:0 stellte. Den Anschlusstreffer durch Karaman vor der Pause (43.) konterte Gebre Selassie zehn Minuten nach Wiederbeginn (56.). Der ÖFB-Teamspieler bestritt genauso wie Florian Grillitsch die Partie über 90 Minuten. 

Einen 5:1-Kantersieg feierte VfB Stuttgart vor eigenem Publikum gegen Hoffenheim. Niedermaier (8., 51) traf für die Schwaben im Doppelpack. Rupp (42.) und Kostic (78.) und Werner (83.) fixierten den Endstand. Das zwischenzeitliche 1:3 durch Kramaric  (73.) blieb nur Kosmetik.Bei den Gastgebern wurde Florian Klein zur Pause eingewechselt. 

Peter Stögers 1. FC Köln kassierte gegen Schalke 04 die dritte Niederlage im vierten Spiel. Alessandro Schöpf wurde bei Königsblau in der 61. Minute ausgewechselt. Philipp Hosiners Einwechslung in der 70. Minute bewirkte nichts mehr. Durch ein Elfmetertor in der 92. Minute wendete Calhanoglu die vierte Leverkusen-Niederlage in Folge ab. Die "Werkself" erzielte ein 3:3 in Augsburg. Wolfsburg setzte sich gegen Gladbach mit 2:1 durch.