Sport

Jürgen Klopp für einen Tag wieder Dortmund-Trainer

Beim Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller kam es in Dortmund auch zum großen Trainer-Duell zwischen Jürgen Klopp und Peter Stöger.

Heute Redaktion
Teilen
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Zum Abschied von Goalie-Ikone Roman Weidenfeller gab es in Dortmund ein großes Legendenspiel vor 70.000 Fans. Auch Liverpool-Star-Coach Jürgen Klopp ließ sich seinen Platz an der Seitenlinie nicht nehmen. Sein Trainer-Kontrahent war Peter Stöger.

    Weidenfeller spielte für die von Stöger betreuten "Roman and Friends" und kassierte eine 1:4-Klatsche gegen die Kloppo-Legendenelf. Dem 38-jährigen Kult-Keeper war es aber egal, denn er hielt zwei Elfmeter und erzielte sogar selbst das Ehrentor.

    Den Sager des Tages lieferte Jürgen Klopp, der seiner Elf ein charmantes Kompliment machte: "Ich habe noch nie so viel Übergewicht im Mittelfeld gesehen", grinste der Liverpool-Coach.

    Weidenfeller verabschiedete sich emotional: "Ich bin gerührt von allen Emotionen und möchte mich einfach nur bedanken. Ihr wart immer da, egal ob es lief oder nicht. Dafür kann ich einfach nur 'Danke' sagen."

    (Heute Sport)

    ;