Sport

Jürgen Klopp verrät kuriosen Tornetz-Trick

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Fans des FC Liverpool staunten beim Heimspiel gegen Leicester nicht schlecht: Die Tornetze an der Anfield-Road waren erstmals seit 2012 weiß statt rot wie die Vereinsfarbe. Coach Jürgen Klopp verrät: "Das war Absicht, ist besser für die Sichtbarkeit." Der Plan ging auf - 4:1 gegen Christian Fuchs und Co.

Die Fans des nicht schlecht: Die Tornetze an der Anfield-Road waren erstmals seit 2012 weiß statt rot wie die Vereinsfarbe. Coach Jürgen Klopp verrät: "Das war Absicht, ist besser für die Sichtbarkeit." Der Plan ging auf – 4:1 gegen Christian Fuchs und Co.
Klopp verrät die Details hinter dem Plan: "Das weiße Netz ist im periphären Sichtfeld besser wahrnehmbar. Das soll zu mehr Toren führen." Gegen den -Champion funktionierte die Neuerung bestens. Firmino (13., 89.), Mane (31.) und Lallana (56.) trafen für die "Reds", bei den "Foxes" spielte Christian Fuchs durch.

Gutes Omen für Hit gegen Chelsea?

Die nächste Bewährungsprobe für Liverpool wartet am Freitag beim Auswärtsmatch gegen Chelsea. Interessant: Auch an der Stamford Bridge sind die Tornetze weiß, die Klopp-Truppe ist dort bereits zwei Partien ohne Niederlage.