Sport
Jürgen Melzer bereits Nummer 15 der Welt
Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer scheint im aktuellen ATP-Ranking bereits an Nummer 15 auf. Damit ist der 29-Jährige so gut gereiht wie nie zuvor in seiner Karriere. In der Doppel-Weltrangliste verbesserte sich der frisch gebackene Wimbledon-Champion sogar unter die Top-Ten.
Der Deutsch-Wagramer gehört endgültig zu den besten Tennis-Profis der Welt. Nach seinem Achtelfinal-Einzug in Wimbledon stößt Melzer in die Top-15 des ATP-Rankings vor. Nie zuvor war der Linkshänder im Einzel so gut gereiht.
Noch besser läuft es derzeit im Doppel. Durch seinen Triumph mit Philipp Petzschner bei den All England Championships ist Melzer aktuell der neuntbeste Doppelspieler der Welt - er verbesserte sich um 17 Plätze. Das Duo Melzer/Petzschner rangiert in der Paar-Rangliste sogar an der vierten Stelle.
Federer auf dem absteigenden Ast
Bergab geht es dafür für Roger Federer. Der Schweizer fiel zum ersten Mal seit November 2003 auf den dritten Platz zurück. Kritiker behaupten bereits, dass der jahrelange Branchen-Primus seinen Zenith überschritten habe. Klare Nummer eins ist der Spanier Rafael Nadal. Er führt deutlich vor Novak Djokovic.