Sport
Jürgen Melzer besiegt Top-10-Spieler
Jürgen Melzer besiegte am Sonntag in der ersten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Rom den Weltranglisten-Zehnten John Isner (USA) mit 7:6 (7) und 6:3.
Jürgen Melzer besiegte am Sonntag in der ersten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Rom den Weltranglisten-Zehnten John Isner (USA) mit 7:6 (7) und 6:3.
Melzer zeigte bei seinem größten Erfolg nach seiner Verletzungspause eine starke kämpferische Leistung. Im ersten Satz wehrte der 32-jährige Niederösterreicher vier Satzbälle ab, setzte sich aber schlussendlich im Tiebreak mit 9:7 durch. Nach 1:27 Stunden ging der Deutsch-Wagramer als Sieger vom Platz.
Melzer überzeugte auch mit einer guten Ausbeute beim ersten Aufschlag (71 Prozent der Punkte gewonnen) sowie starken Nerven. Denn sieben von acht Breakbällen gegen sich wehrte er ab. Anfang des zweiten Satzes erarbeitete sich der 32-Jährige rasch eine 3:0-Führung und brachte diese souverän ins Ziel.
In der zweiten Runde trifft Melzer nun entweder auf den Kroaten Marin Cilic oder einen Qualifikanten. Schafft Melzer auch den Einzug in die dritte Runde wird er an Dominic Thiem in der Weltrangliste vorbeiziehen. Der Jungstar musste aufgrund von absagen.