Sport

Jürgen Melzer brach sich große Zehe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Jürgen Melzer verletzte sich in der Nacht auf Samstag an seiner rechten großen Zehe. Der Unfall passierte in einem Hotelzimmer in der US-Stadt Memphis, wo Melzer ab Montag ein Tunier bestreiten hätte sollen.

Österreichs Nummer 1 zog sich in Memphis abseits des Tennis-Courts eine Verletzung zu. Melzer, der am vergangenen Wochenende mit zwei Einzelsiegen zum beigetragen hat, brach sich in der Nacht auf Samstag im Hotelzimmer in Memphis die rechte große Zehe.

Toilettengang führte zur Verletzung

"Er hat sich in der Nacht auf dem Weg zum WC verfangen. Es ist ein eindeutiger Bruch der großen Zehe", vermeldete Manager Ronnie Leitgeb am Samstag.

Der 30-jährige Niederösterreicher hätte am Montag beim ATP-Hallenturnier in Memphis seine US-Tour starten sollen. Vorerst steht noch nicht fest, für wie lange Melzer nun pausieren muss. Wann Melzer auf die Tour wird zurückkehren können, wird erst nach weiteren Untersuchungen feststehen.