Sport

Jürgen Melzer holt sich Doppel-Titel in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Melzer entschied am Sonntag das Österreicher-Duell im Doppel-Finale bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle für sich. Mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner gewann der Niederösterreicher 7:6(6), 4:6 und 10:7 gegen Julian Knowle und Andre Begemann (GER).

Bei seinem dritten Anlauf hat Melzer nach seinen zwei Einzeltiteln 2009 und 2010 auch den Doppel-Titel geholt. Für Knowle war es hingegen eine bittere Niederlage. Der Vorarlberger hat in der Stadthalle bereits fünfmal das Doppel-Finale erreicht, ging aber immer als Verlierer vom Court.

In der 40-jährigen Geschichte in der Wiener Stadthalle war es erst der dritte Doppelsieg mit österreichischer Beteiligung nach Alexander Antonitsch/Balasz Taroczy (AUT/HUN) 1988 und Oliver Marach/Lukasz Kubot (AUT/POL) 2009.