Sport

Jürgen Melzer in Cincinnati in Runde 1 raus

Heute Redaktion
Teilen

Tennis-Profi Jürgen Melzer hat am Montag seine dritte Auftaktniederlage in Folge kassiert. Der Niederösterreicher unterlag beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati dem Argentinier Juan Monaco. Österreichs Nummer 1 verlor im siebenten Duell mit dem Kitzbühel-Finalisten zum bereits sechsten Mal. Bei einem Sieg wäre Melzer auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic getroffen.

Gegen Rechtshänder Monaco startete Melzer schlecht und kassierte gleich ein Break. Er kämpfte sich zwar noch einmal heran, der Argentinier nahm ihm aber Mitte des Satzes wieder den Aufschlag ab und servierte sicher aus. Den zweiten Durchgang hielt Melzer nur bis zum 2:2 offen, danach musste er zwei Breaks hinnehmen und damit war die Partie nach weniger als einer Stunde gelaufen.

Melzer hat damit nur noch in der kommenden Woche in Winston-Salam die Chance, für die US Open Selbstvertrauen zu tanken. Der bis dato letzte Einzelerfolg des 32-Jährigen datiert aus der dritten Wimbledon-Runde Ende Juni. Nach dem Achtelfinal-Out beim Rasenklassiker hatte Melzer mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste pausieren. Beim Comeback in Kitzbühel . In der Vorwoche schied er zum Auftakt der Hartplatzserie in Montreal gegen Michail Juschnij auch bereits in Runde eins aus.

;