Sport

Jürgen Melzer in erster Runde von Madrid out

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EMILIO NARANJO (EFE)

Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer ist beim Masters-1000-Turnier von Madrid bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 32-Jährige kassierte gegen Juan Monaco in 68 Minuten eine 4:6,3:6-Niederlage, wodurch er im Head-to-Head mit dem Argentinier mit 1:7 zurückliegt.

Gegen den acht Plätze vor ihm auf Position 56 der Weltrangliste liegenden Südamerikaner kassierte das ÖTV-Ass ein frühes Break, schlug aber zum 3:3 zurück. Monaco nahm Melzer jedoch postwendend erneut den Aufschlag ab und servierte aus. Die Vorentscheidung fiel Mitte des zweiten Satzes, im letzten Game der Partie ließ der 30-jährige "Gaucho" ein weiteres Break folgen. Er trifft nun auf den topgesetzten spanischen Weltranglistenersten Rafael Nadal.