Sport

Jürgen Melzer scheitert trotz zwei Matchbällen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der Niederösterreicher Jürgen Melzer ist am Donnerstag im Achtelfinale des Tennis-ATP-Turniers von München ausgeschieden. Der 32-Jährige unterlag im am Vortag bei 2:2 im dritten Satz wegen Dunkelheit abgebrochenen Match dem Litauer Ricardas Berankis nach Auslassen zweier Matchbälle 6:7(5),6:3,6:7(6). Damit verpasste Österreichs Nummer eins sein erstes Viertelfinale seit seinem Comeback.

Melzer schaffte mit einem Break zum 4:3 die scheinbare Vorentscheidung, doch Berankis schlug zum 5:5 zurück. Schließlich ging es ins Tiebreak, in dem sich der Deutsch Wagramer mit einem Minibreak zum 4:3 erneut einen Vorteil erarbeitete. Bei 6:4 vergab das ÖTV-Ass als Auf- bzw. Rückschläger zwei Chancen auf die Entscheidung, in Folge machte der als "Lucky Loser" ins Feld gekommene Balte mit vier Punkten en suite den Sack zu. Berankis verkürzte im Head-to-Head bei stets knappen Partien auf 1:2.

Melzer hat in seinen drei Turnieren nach halbjähriger Verletzungspause bisher drei Einzel-Siege verbucht. . Zudem kam er in Barcelona mit dem Italiener Fabio Fognini ins Doppel-Halbfinale.

APA