Sport

Jürgen Melzer verliert erstes Spiel nach Comeback

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Kein Erfolg war am Dienstag dem Comeback von Jürgen Melzer auf der Tennis-ATP-Tour beschieden. In seinem ersten Einzel nach sechsmonatiger Verletzungspause musste sich der Niederösterreicher im Masters-1000-Turnier von Monte Carlo in der Auftakt-Runde dem Franzosen Julien Benneteau 4:6,6:3,4:6 geschlagen geben.

Schon am Montag hatte der 32-Jährige bei seinem Doppel-Auftritt den Kürzeren gezogen. Im direkten Vergleich stellte Bennetau gegen Melzer damit auf 6:2. Der Niederösterreicher, der sich den Weg zu einem möglichen Sieg u.a. mit sieben Doppelfehlern verbaute, ist als Nummer 60 dank "protected ranking" nach wie vor Österreichs Nummer eins.

Er hatte einen Sehnenteilabriss in der linken Schulter erlitten und sein ursprünglich für Ende Februar anvisiertes Comeback verschieben müssen.

APA