Sport

Jürgen Melzer: "Ziel sind die Top Ten"

Heute Redaktion
Teilen

Tennis-Ass Jürgen Melzer hat seinen Vorsatz fürs neue Jahr längst gefasst. Ich möchte dort anschließen, wo ich heuer aufgehört habe - und in die Top Ten einziehen, sagt die Nummer elf der ATP-Rangliste. Um dieses Ziel zu erreichen, feilt der 29-Jährige seit 10. Dezember an seiner Form. Aber zu Weihnachten schalte ich für drei Tage ab.

Den Heiligen Abend verbringt Melzer gemeinsam mit Freundin Mirna Jukic in Zagreb. Meine Familie sehen wir dann am 26. Dezember, bevor es wieder mit dem Training weitergeht, verrät der 29-Jährige.

Um sein großes Ziel - den Einzug in die Top Ten - zu erreichen, schuftet Melzer täglich sechs Stunden auf dem Platz und in der Kraftkammer. Das nehme ich aber gerne in Kauf.

Der Start ins neue Jahr: Am 2. Jänner fliegt Melzer zu einem Einladungsturnier nach Melbourne (Aus), bevor am 17. Jänner die Australian Open beginnen. Gut möglich, dass Österreichs Sportler des Jahres als Top-Ten-Spieler zurückkehrt.