Fussball

Juve-Coach Allegri: Machtwort zu Ronaldo-Gerüchten

Nach den Wechsel-Gerüchten rund um Superstar Cristiano Ronaldo hat Juve-Coach Massimo Allegri nun ein Machtwort gesprochen. 

Heute Redaktion
Teilen
Massimiliano Allegri spricht über Cristiano Ronaldo.
Massimiliano Allegri spricht über Cristiano Ronaldo.
Imago Images

In den letzten Tagen hatte die Gerüchteküche gebrodelt: der 36-jährige Portugiese wolle die "alte Dame" noch in diesem Sommer verlassen. Neben Paris St.-Germain und englischen Klubs wurde Ronaldo mit einer Rückkehr zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Dabei gab Coach Carlo Ancelotti dem Offensivspieler öffentlich einen Korb

Allegri: "Ronaldo bleibt"

Zu einem Wechsel des fünffachen Weltfußballers wird es allerdings nicht kommen, wie Allegri nun enthüllte: "Um das einmal klarzustellen: Mir hat Ronaldo gesagt, dass er bleibt", erklärte der einstige Juve-Meistertrainer vor dem Saisonauftakt der Turiner am Sonntag gegen Udine. 

"Ich lese zwar über Gerüchte in den Zeitungen, aber es gab nie den Wunsch von ihm, Juventus zu verlassen", so der Trainer weiter. Außerdem unterstrich Allegri, dass Ronaldo stets "gut trainiert" hat und "immer erreichbar" war. 

Im Laufe der Woche hatte Ronaldo in einem emotionalen Instagram-Posting zu Gerüchten über eine Rückkehr zu Real Madrid Stellung bezogen, die Wechsel-Spekulationen selbst beiseite gewischt und "Respektlosigkeiten" angeprangert. Sein Vertrag bei den Italienern läuft im kommenden Sommer aus. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images