Fussball

Juve-Insider: "Ronaldo ist ignorant und respektlos"

Breitseite gegen Cristiano Ronaldo! Ein Juventus-Insider unterstellt ihm Ignoranz und Respektlosigkeit. Was steckt dahinter?

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
gepa-pictures.com

Wenn Pasquale Bruno auf "CR7" angesprochen wird, vergeht ihm die gute Laune.Der heute 58-Jährige absolvierte in seiner Karriere 67 Spiele für Juventus, lief auch für Stadtrivale Torino, sowie Lecce und Fiorentina auf. In seiner aktiven Zeit erwarb er sich den Ruf als härtester Verteidiger in der italienischen Fußball-Geschichte. Als Kommentator ist er ebenfalls ein Raubein.

Zumindest wenn es um Ronaldo geht. Bei "Tiki Taka" sagt Bruno über den Portugiesen: "Er ist ignorant." Grund dafür sind Ronaldos mangelnde Italienisch-Kenntnisse. "Er ist seit zwei Jahren in Italien und hat noch nicht gelernt, unsere Sprache zu sprechen. Er benutzt Spanisch, um sich auszudrücken. Er hat keinen Respekt vor seinen Teamkollegen oder den Italienern."

Von Ronaldos Teamkollegen sind bisher allerdings noch keine Beschwerden über mögliche Sprach-Barrieren gekommen. Ronaldo selbst verbrachte zuletzt viel Zeit zu Hause, um seine Corona-Infektion auszukurieren. Vielleicht hat er die Zeit dazu genützt, sein Italienisch ein wenig zu verbessern.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)