Sport

Juve-Star Ronaldo wird der erste Fußball-Milliardär

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo bekommt während der Corona-Krise zwar nur einen Bruchteil seines Juve-Gehalts, wirklich spüren wird er das aber nicht. "CR7" hat schon knapp eine Milliarde (!) Dollar verdient.

Cristiano Ronaldo zählt zu den besten Fußballern aller Zeiten. Entsprechend gut lässt sich der Portugiese für seine Dienste bezahlen. Allein in der Vorsaison soll er bei Juventus 31 Millionen Euro gecasht haben.

Doch nicht nur das. Der 35-Jährige ist "nebenbei" auch Geschäftsmann. Er hat prächtig dotierte Sponsoren-Deals mit Ausrüster Nike, eine eigene Unterwäsche-Kollektion und zahlreiche Werbe-Engagements – von Schuhen über Computerspiele bis hin zu Parfums.

Das Bankkonto geht also trotz Corona-Zwangspause über. Laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" ist "CR7" auf dem besten Weg, als erster Fußballer noch während der aktiven Karriere die Marke von einer Milliarde Dollar zu knacken – als erst dritter Sportler überhaupt. Vor ihm schafften das nur Tiger Woods (Golf) und Floyd Mayweather (Boxen).

Zum Vergleich: Basketball-Legende Michael Jordan knackte erst zwölf Jahre nach seinem Karriere-Ende die Milliarden-Schallmauer.