Sport
Juve-Transferplan geleakt! Salzburg-Talent auf Liste
Peinliche Panne von Fabio Paratici! Der Juventus-Sportchef veröffentlichte unabsichtlich eine Tranfer-Liste, auf der auch ein Salzburg-Spieler steht.
Was plant Juventus Turin für die Zukunft? Fabio Paratici, Sportdirektor der "Alten Dame", hat nun wohl unabsichtlich einige Details verraten – zumindest was die Einkaufs-Politik betrifft. Bei einem Restaurant-Besuch kam eine Liste möglicher Transfers ans Tageslicht, die auch Salzburg betrifft.
Was war passiert? Paratici besuchte ein Restaurant in Mailand. Dort packte er einen Zettel aus, auf dem etliche Spielernamen notiert waren. Offenbar eine Liste mit möglichen zukünftigen Transfers des Serie-A-Tabellenführers. Paratici entsorgte den Zettel im Mülleimer des Lokals, zerstörte ihn vorher aber nur unzureichend. Ergebnis: Der Zettel wurde wieder zusammengesetzt und macht nun im Netz die Runde.
Was ist darauf zu lesen? Juventus hat offensichtlich ein Auge auf Lazio-Spielmacher Sergej Milinkovic-Savic geworfen. Auch Nicolo Zaniolo, Mittelfeld-Stratege von Lazio-Stadtrivale AS Rom, steht auf der Liste. Und ein Top-Talent aus dem Hause Red Bull: Dominik Szoboszlai. Der 18-jährige Ungar bestritt für Salzburg vier Bundesliga-Einsätze und gilt als großes Talent. Hinter seinem Namen ist der Vermerk "Leihe + 10" zu lesen. Die italienische Zeitung "Il Tempo" glaubt, dass damit ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption um 10 Millionen Euro handelt. (heute.at)