Sport

Juventus lädt Kinder zu Match gegen Udinese ein

Heute Redaktion
Teilen

Nach Randalen der Juve-Fans wurde der italienische Rekordmeister mit einer Teilsperre des Stadions beim Liga-Spiel gegen Udine belegt. Die "alte Dame" zeigte sich darauf großzugüg und lud zum Spiel gegen Udinese Calcio Kinder ein, die die leeren Platze im Stadion einnemen durften. Die jungen Juve-Anhänger bekamen dabei einen 1:0-Sieg der "Bianconeri" zu sehen.

Die "Alte Dame" zeigte sich darauf großzugüg und lud zum Spiel gegen Udinese Calcio Kinder ein, die die leeren Platze im Stadion einnemen durften. Die jungen Juve-Anhänger bekamen dabei einen 1:0-Sieg der "Bianconeri" zu sehen.

Titelverteidiger Juventus Turin hat seine Chance genutzt und die Tabellenführung in der italienischen Fußball-Meisterschaft am Sonntagabend ausgebaut. Der Rekordmeister besiegte Udinese dank eines Kopfballtores von Stürmer Fernando Llorente in der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0). Es war bereits der sechste Ligasieg in Serie.

Juve vergrößerte seinen Vorsprung auf die AS Roma auf drei Punkte, nachdem der erste Verfolger am Nachmittag nicht über ein 1:1 bei Atalanta Bergamo hinausgekommen war. Die Turiner bezahlten den Erfolg allerdings teuer. Regisseur Andrea Pirlo musste bereits nach 13 Minuten verletzt vom Platz.

Roma durch ein spätes Tor vor erster Niederlage bewahrt

 Ein spätes Tor von Kevin Strootman hat AS Roma am Sonntag vor der ersten Niederlage in der italienischen Fußball-Serie-A bewahrt. Strootman sorgte im Auswärtsmatch gegen Atalanta Bergamo in der 90. Minute für den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Nach dem vierten Unentschieden in Serie hält Roma nach 14 Spielen so wie Tabellenführer Juventus Turin bei 34 Punkten.

AC Milan siegt dank Mario Baloetlli

Der AC Milan hat nach fünf sieglosen Spielen in der italienischen Serie A wieder einen Erfolg gefeiert. Ricardo Montolivo (19.), Mario Balotelli per Freistoß (63.) und Kaka (81.) trafen am Sonntag beim 3:1 gegen Schlusslicht Catania. Dabei hatte der Argentinier Lucas Castro zuvor zum 1:0 für die Sizilianer getroffen. Für Italiens Teamstürmer Balotelli war es sein erstes Liga-Tor seit Ende September. Der streitbare Angreifer stand auch danach im Mittelpunkt. Nach einem Foul an Balotelli sah Catanias Panagiotis Tachtsidis die Rote Karte (64.), mit Nicolas Spolli hatte der Angreifer dann noch einen Disput. Nach dem 3:1 wurde Balotelli vorsorglich ausgetauscht.

Mit dem vierten Saisonsieg in der 14. Runde verschaffte sich Milan in der Tabelle etwas Luft und verbesserte sich auf den elften Rang. Zuvor hatten die "Rossoneri" in der Liga zuletzt am 19. Oktober gegen Udinese gewonnen.