Sport

Juventus Turin mauert sich ins Champions League-Finale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Ochoa de Olza (AP)

Juventus Turin steht im Champions League-Finale von Berlin. Zwar brachte Cristiano Ronaldo Real Madrid mit 1:0 in Führung, Morata besorgte aber noch den Ausgleich für die Alte Dame. Somit stehen die Italiener mit einem Gesamt-Score von 3:2 im Finale. Dort wartet der FC Barcelona

Juventus Turin steht im.

Über 80.000 fanatische Fans im Santiago Bernabeu peitschten ihre Mannschaft von der ersten Sekunde an nach vorne. Gleich in der ersten Minute setzte Bale einen Kopfball knapp über den Kasten Gigi Buffon. Auch Juventus versteckte sich nicht und spielte in der Anfangsphase munter mit. Erstmals wirklich gefährlich wurde es nach einem Ronaldo-Freistoß aus 30 Metern, den Vidal gerade noch abfälschen konnte. Ebenfalls aus der Distanz klopfte Juve zum ersten Mal an, Vidal prüfte Casillas. 

Nach 20 Minuten erhöhte Real den Druck massiv, Bale scheiterte mit einem Gewaltschuss nur knapp an Buffon. In der 23. Minute legte Chiellini James Rodriguez im Strafraum, den fälligen Elfmeter versenkte Cristiano Ronaldo zum 1:0. 

Ronaldo verpasst 2:0, Morata macht den Ausgleich

Der Portugiese wollte es nur fünf Minuten später im Strafraum zu schön machen und vergab die große Chance auf die Vorentscheidung. Es ging mit 1:0 in die Pause, auch weil Ronaldo nach einem langen Ball nur das Außennetz traf und Buffon mit einem tollen Reflex gegen Benzema rettete.

Kurz nach der Pause hielten die 80.000 in Madrid kurz den Atem an, als Claudio Marchisio den Hammer aus der Distanz auspackte, der Schuss ging aber knapp daneben. Es ging munter hin und her. In der 57. Minute verstummten die Fans aber komplett. Nach einem Eckball kam der Ball über Pogba zu Morata und der traf eiskalt per Aufsitzer zum 1:1-Ausgleich.

Italienische Mauer hält

Juve gewann in der Folge viele wichtige Zweikämpfe, Real wirkte nervös. Ronaldo, Bale und Co. Hatten Probleme mit dem italienischen Defensiv-Riegel. Die größte Chance alles klar zu machen vergab Marchisio völlig frei vor Casillas.

In den letzten 20 Minuten drückte Real auf das 2:1, Gareth Bale ließ aber drei dicke Möglichkeiten aus. Juve stellte auf eine 5er-Kette um und machte die Räume noch dichter. Die Real-Brechstange funktionierte nicht gegen die starken Italiener. Juventus steht somit im Finale – Dort wartet der FC Barcelona.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

;