Sport

Kabarett

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

In Österreichs höchster Spielklasse wird der Platzwart eingewechselt. Das verstehe ich: Wer sonst kennt die Tücken des Rasens so gut? Und ist es nicht besser, der Platzwart kommt zum Einsatz als ein Spieler, der schon vorher weiß, wie die Partie ausgehen wird?

Ganz ehrlich: Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder zum Lachen. Ein Kabarett mit Laiendarstellern. Damit hat Uruguay, Österreichs erster Gegner im neuen Jahr, überhaupt nichts zu tun. Suarez, Forlan, Cavani und Co. sind Weltklasse. An einem guten Tag kann das 3,3-Millionen-Einwohner- Land jeden Gegner schlagen.

Und dahinter lauert schon die nächste Generation. Die U-20-Auswahl wurde bei der WM 2013 erst im Finale gestoppt. Von dieser Nachwuchsausbildung kann sich der ÖFB einiges abschauen

;