Sag zum Abschied ...

Kabarett-Aus: Michi Buchinger wirft das Handtuch

Influencer und "Dancing Star" Michi Buchinger hat genug - er steht bald zum letzten Mal auf der Kabarett-Bühne. 

Heute Entertainment
Kabarett-Aus: Michi Buchinger wirft das Handtuch
Der Podcaster und Influencer Michael Buchinger will nun als Schauspieler durchstarten 
ORF/Roman Zach-Kiesling

Seit sechs Jahren steht Influencer und Ex-"Dancing Star" Michi Buchinger regelmäßig auch als Kabarettist auf den Bühnen. Doch damit ist nun Schluss! Am 05. August steht er mit seinem Programm "Ein bisschen Hass muss sein" im Theater im Park ein letztes Mal in Wien auf der Bühne. Doch ganz von der Bildfläche verschwindet der TV-Liebling nicht. 

Neue Wege will er gehen und sich mit Schauspielerei einen Namen machen. "Nach 31 Jahren der Selbstinszenierung freue ich mich, den Weg zur Schauspielerei einzuschlagen und endlich auch andere Rollen zu verkörpern, als immer nur 'Michi Buchinger'", erklärt er seine Entscheidung. 

"Dancing Stars" beginnt mit einer Verschiebung

1/11
Gehe zur Galerie
    In der Moderation stehen für diese Staffel Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll bereit.
    In der Moderation stehen für diese Staffel Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll bereit.
    ORF

    Schauspielerei und Kochbuch

    "Durch meine Sketche, die ich auf Social Media veröffentlicht habe, habe ich die Lust am Schauspiel entdeckt und bin bereit für die Challenge, mein Publikum in Filmen und Serien, und nicht nur in 15-sekündigen TikTok-Clips, zum Lachen zu bringen”, so Buchinger.

    Außerdem wagt sich Buchinger an sein nächstes Buch: ein Kochbuch! Er zeigt, wie "man ohne Talent großartig kocht und seine Gäste glücklich macht". Klar, in Michis chaotischer Küche geht gerne mal etwas schief: Das Grillhuhn verkohlt, das Backpapier fängt Feuer und die fertige Torte fällt kurz vor dem Anrichten zu Boden (kann schon mal passieren!), aber das Endergebnis schmeckt immer fantastisch.

    Michis Ernährung? Ein Balanceakt zwischen gesund und Junk-Food. Statt weißem Reis gibt es Cauliflower-Rice, damit auch noch Platz für seinen berühmt-berüchtigten Chips-Toast bleibt. Ganz nach dem Motto: Gesund essen, um danach mit gutem Gewissen einen Wodka Martini zu trinken. Das Buch erscheint am 26. August 2024.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/156
    Gehe zur Galerie
      Heidi Klum sonnt sich in Frankreich.
      Heidi Klum sonnt sich in Frankreich.
      Instagram/heidiklum

      Auf den Punkt gebracht

      • Michi Buchinger, Influencer und ehemaliger "Dancing Star", beendet nach sechs Jahren seine Karriere als Kabarettist und plant, sich verstärkt der Schauspielerei zuzuwenden
      • Er verkündet auch die Veröffentlichung eines Kochbuchs, in dem er zeigt, wie man trotz Missgeschicken in der Küche großartige Gerichte zaubern kann, während er selbst eine Balance zwischen gesunder Ernährung und Junk-Food sucht
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema
      An der Unterhaltung teilnehmen