Fussball

Kabinen-Eklat! Deutscher Klub feuert ÖFB-Tormann

Der SV Sandhausen und ÖFB-Tormann Martin Fraisl gehen getrennte Wege. Der Legionär wurde nach einem Vorfall in der Kabine suspendiert.

Erich Elsigan
Teilen
Martin Fraisl hat sich verflogen.
Martin Fraisl hat sich verflogen.
Imago

Aufregung um ÖFB-Legionär Martin Fraisl! Der Tormann wurde vom deutschen Zweitligisten SV Sandhausen suspendiert. Der Stammkeeper soll sich in der Kabine unprofessionell verhalten haben, legte sich mit einem Mitspieler an. "Es war kein körperlicher Angriff, aber es war kurz davor", erzählt Präsident Jürgen Machmeier bei "Heidelberg24".

Fakt ist: Fraisl hat bei Sandhausen trotz eines bis 2022 laufenden Vertrags keine Zukunft mehr. "Die Grenzen des Respekts wurden leider überschritten", sagt Machmeier. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Der 27-Jährige, der unter anderem in Wr. Neustadt und beim FAC kickte, wechselte im Sommer 2019 nach Deutschland. Beim Klub von Co-Trainer Stefan Kulovits war er stets gesetzt – bis zum 11. Dezember. Nach einem 0:3 gegen Fürth fand sich Fraisl in den letzten beiden Partien auf der Ersatzbank wieder. Ob der Eklat mit dem Verlust des "Leiberls" zu tun hat, ist nicht bekannt.

    Mit Sorgenfalten wird auch Franco Foda die Geschichte verfolgen. Der ÖFB-Teamchef hatte den Goalie im Herbst zwei Mal auf die Kader-Abrufliste gesetzt.

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"
      Mehr zum Thema