Oberösterreich

Schnee da! Und das kostet Skifahren in OÖ

Der Kälteeinbruch hat in den Bergen Schnee gebracht. Sogar im Mühlviertel sind die Hügel schon teilweise weiß.

Peter Reidinger
Teilen
Tief verschneit ist die Bergstation auf der Höss.
Tief verschneit ist die Bergstation auf der Höss.
Webcam/Bergfex

Der Winter ist da! Zumindest in den Bergen. Dort herrscht bei bis zu minus 5 Grad auf 2.000 Metern derzeit tiefstes Winterjacken-Wetter. Und während es im Flachland geregnet hat, fiel oben wieder jede Menge Schnee.

Webcam-Bilder aus den Bergen Oberösterreichs zeigen weiße Wiesen und Skipisten vom Alpenland bis ins Mühlviertel. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Am Dachstein liegen schon einige Zentimeter Schnee.
    Am Dachstein liegen schon einige Zentimeter Schnee.
    Webcam/Bergfex

    Skigebiete vor schwieriger Saison

    In den heimischen Skigebieten sind die winterlichen Bilder vor dem Start der schwierigen Corona-Saison 2020/21 sicherlich willkommen. Wie berichtet gelten ja heuer strenge Regeln, vor allem beim Aprés Ski.

    Planmäßig sperren die ersten Pisten ja Anfang Dezember in OÖ auf. Die ersten Preise für die Saison gibt es auch schon. Im Skigebiet Dachstein West kostet eine Tageskarte in der Hauptsaison für Erwachsene laut Website heuer 48,60 Euro, für Kinder 24,80 Euro (mehr Infos).

    In Hinterstoder kostet eine Tageskarte für Erwachsene 47 Euro, für Kinder 24,50 Euro (mehr Infos hier). Etwas günstiger ist es auf der Wurzeralm. Dort kostet die Tageskarte in der Hauptsaison 44 Euro, für Kinder 23 Euro (Infos hier). 

    Am Hochficht kostet die Tageskarte für Erwachsene 42 Euro (Info). Bei den Sternsteinliften im Mühlviertel kostet die Tageskarte für Erwachsene 34,50 Euro (mehr hier).