Sport

Käfigfighter nach K.o.-Niederlage gestorben!

Heute Redaktion
Teilen

Die MMA-Welt trauert um Joao Carvalho. Zwei Tage nach seinem letzten Kampf verstarb der 28-jährige Portugiese in einem Spital in Dublin. Jetzt steht der Kampfrichter in der Kritik.

Carvalho hatte gegen den Iren Charlie Ward in einem Käfigmatch durch einen technischen K.o. verloren. Nach dem Kampf war der 28-jährige noch bei Bewusstsein, nach etwa 20 Minuten verschlechterte sich sein Zustand aber drastisch. Der Portugiese wurde ins Spital eingeliefert und in einer Not-OP am Gehirn operiert. Leider verlor er zwei Tage später den Kampf um sein Leben.

Kritik gab es nachher von UFC-Superstar Conor McGregor, der bei dem Kampf anwesend war. "Er hat viele schwere Treffer kassiert. Der Schiedsrichter hätte den Kampf früher stoppen müssen", fand der Ire.

;