Sport

Kahn macht Saudi-Goalies für Fußball-WM 2018 fit

Spezieller Job für Oliver Kahn: Der Ex-Torwart-Titan soll die Torhüter von Saudi-Arabien in Topform für die WM 2018 bringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Als TV-Experte wird Oliver Kahn aus Sparmaßnahmen nicht zur Fußball-WM nach Russland reisen. Seine Finger wird die Torwart-Ikone bei der EM-Endrunde dennoch im Spiel haben.

Kahn soll die Torhüter Saudi-Arabiens auf die WM im kommenden Sommer vorbereiten. Das gab der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag bekannt. Demnach wird er die Torleute des WM-Teilnehmers mit seiner Firma „Goalplay" trainieren.



Kahn: "Erfahrung einbringen"

"Meine Aufgabe besteht darin, diesen Prozess zu steuern und meine Erfahrungen einzubringen", stellte Kahn klar.

Zudem soll er sich um die Ausbildung der Nachwuchstorhüter und die Schulung der Torwarttrainer kümmern. Hierfür wird die weltweit erste "Oliver Kahn Torwart Academy" aufgebaut.

Saudi-Arabien ist zum fünften Mal für eine Fußball-WM qualifiziert. Mit einem 1:0 gegen Japan wurde das WM-Ticket geholt. (red)