Kahn: "So ein Abend kann eine Karriere zerstören!"

Torwart-Titan Oliver Kahn war nach den zwei Fehlern von Liverpool-Keeper Loris Karius fassungslos. "Etwas Brutaleres" hat er noch nie gesehen...

"So ein Abend kann eine Karriere zerstören", erklärte Deutschlands Torwart-Legende Oliver Kahn nach den beiden fürchterlichen Patzern seines Landsmannes Loris Karius im Finale der Champions League. "Mir fehlen da ein bisschen die Worte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich aus Torwart-Sicht schon etwas Brutaleres gesehen habe."

Zum Nachlesen:

Liverpools Pannen-Goalie schenkt Real den CL-Titel

Kahn ist der Meinung, dass die beiden Schnitzer zusammenhängen. "Beim 1:0 wirft er Benzema den Ball in den Fuß, ich weiß nicht, wie man das erklären kann. Dann wirkt er verunsichert und Real nutzt das aus", erklärte der ZDF-Experte. "Dann passiert ihm gegen Bale - der genau darum aus 30 Metern draufhaut - noch einmal so ein brutales Ding."

"Die schlechteste Torhüter-Leistung in 30 Jahren"

Vernichtend fiel hingegen die Kritik von DFB-Ikone Lothar Matthäus an Karius aus. "Das war die schlechteste Torhüter-Leistung in den letzten 20, 30 Jahren", erklärte der Weltmeister von 1990 bei "Sky".

Liverpool-Coach Jürgen Klopp stärkte seinem Keeper den Rücken. "Ich hoffe nicht, dass ihn das ein Leben lang begleiten wird. Aber es wird genug doofe Leute geben, die dir das ein Leben lang aufs Brot schmieren."

(red.)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Dynamo KiewGood NewsSport-TippsFussballChampions LeagueFC LiverpoolOliver Kahn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen