Sport

Kahn zu Lehmann: "Besser, er hört auf"

Heute Redaktion
Teilen

Jens Lehmann entwickelt sich mit seinen endlosen Eskapaden zu einem immer größeren Problem für den VfB Stuttgart. Nun meldet sich sein ehemaliger Nationalmannschafts-Kollege Oliver Kahn zu Wort und legt dem 40-jährigen Torwart den Rücktritt nahe.

Jens Lehmann zählt zu den besten Torhütern Deutschlands, aber gleichzeitig auch zu den umstrittensten. Nach seinem Ausraster gegen Mainz - zuerst sah der Routinier Rot wegen einer Tätlichkeit, dann riss er einem Fan erbost die Brille vom Kopf - am vergangenen Samstag und seiner eigenwilligen Pinkelpause in der Champions League steht der 40-Jährige im Kreuzfeuer der Kritik.

"Weiß nicht, was mit Jens los ist"

Jetzt meldet sich auch Oliver Kahn zu Wort. "Ich weiß nicht, was mit Jens los ist", zeigt sich der langjährige Lehmann-Rivale im Nationalteam gegenüber der Münchner Tageszeitung ratlos. "Jens ist ja ein guter Torwart, aber vielleicht wäre es besser für ihn, wenn er jetzt aufhört. Wer weiß, wozu das noch führt", erklärt Kahn, der sich zu seiner aktiven Zeit selbst durch Würgeattacken und Kung-Fu-Tritte auf dem Platz einen Namen machte.

Für seine restliche Karriere wünscht Kahn seinem ehemaligen Kontrahenten ein bisschen mehr Gelassenheit. "Schließlich möchte man in der letzten Saison nicht fortgejagt oder rausgeschmissen werden, sondern sich einen vernünftigen Abgang verschaffen."

Dass Kahn und Lehmann nicht unbedingt die besten Freunde waren, zeigt diese Parodie von Comedian Oliver Pocher: