Sport

Kaiserebersdorf/Srbija gegen Albania verschoben

Heute Redaktion
Teilen

In der Europameisterschaftsqualifikation gab es beim Duell Serbien gegen Albanien nach einem Drohnenflug über das Partizan-Stadion in Belgrad einen Spielabbruch. Am kommenden Sonntag sollte Kaiserebersdorf/Srbija nun in der 2. Landesliga Tabellenführer Albania empfangen. Dieses Duell war dem Wiener Verband allerdings zu heiß.

In der Europameisterschaftsqualifikation gab es beim Duell Serbien gegen Albanien nach einem. Am kommenden Sonntag sollte Kaiserebersdorf/Srbija nun in der 2. Landesliga Tabellenführer Albania empfangen. Dieses Duell war dem Wiener Verband allerdings zu heiß. 

Das für Sonntag 9. November um 10.30 Uhr geplante Duell Kaiserebersdorf/Srbija gegen Albania wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Man rechnete mit gut 1.000 Zuschauern, die Begegnung wurde als Risikospiel klassifiziert. Zu viel für den engen Sportplatz im Süden Wiens. Das Duell wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, soll im Frühjahr nachgetragen werden. 

Laut Wiener Fußball-Verband wurde in einem Meeting zwischen Vertretern des Verbandes, der Behörde sowie beiden Vereinen eine Verschiebung des Ligaspiels beschlossen. "Die Sportanlage Kaiserebersdorf ist für die erwartete Zuschauermenge nicht geeignet. Das Meisterschaftsspiel wird daher zu einem späteren Zeitpunkt auf einer diesen Anforderungen entsprechenden Sportanlage nachgetragen", heißt es von Seiten des WFV.

Ob es diese Sportanlage im Frühjahr noch braucht, darf bezweifelt werden. Es wird spekuliert, dass sich bis März die Gemüter auf beiden Seiten beruhigt haben. Auch die Anker-Arena, auf dem Albania seine Heimspiele austrägt, würde einem derartigen Zuschauerstrom nicht Stand halten können.