Sport

Kaja Rogulj verletzt und bis Saisonende out

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der entthronte Fußball-Meister Austria Wien muss bis Bundesliga-Saisonende auf Kaja Rogulj verzichten. Der 27-jährige Innenverteidiger hatte das Training am Mittwochnachmittag mit Schmerzen in der Wade frühzeitig abgebrochen. Eine am Donnerstag durchgeführte Magnetresonanz bestätigte den Verdacht auf Muskelfaserriss. Der Kroate muss deshalb mehrere Wochen pausieren, teilten die Wiener mit.

Der entthronte Fußball-Meister Austria Wien muss bis Bundesliga-Saisonende auf Kaja Rogulj verzichten. Der 27-jährige Innenverteidiger hatte das Training am Mittwochnachmittag mit Schmerzen in der Wade frühzeitig abgebrochen. Eine am Donnerstag durchgeführte Magnetresonanz bestätigte den Verdacht auf Muskelfaserriss. Der Kroate muss deshalb mehrere Wochen pausieren, teilten die Wiener mit. 

Bereits am vergangenen Samstag im fehlte der Kroate krankheitsbedingt. Am Dienstag konnte Rogulj zwar wieder ins Training einsteigen, auf seinen 24. Pflichtspiel-Einsatz wird er nun aber doch länger als erhofft warten müssen. Cheftrainer Herbert Gager: „Kaja ist zweifellos ein wichtiger Teil unserer Abwehr. Wir haben aber einen guten Kader, sind in der Innenverteidigung stark besetzt und werden diesen Ausfall kompensieren.“

Tatsächlich wirkte das Defensiv-Verhalten der Veilchen zuletzt sattelfest, lediglich einen Treffer aus dem Spiel kassierten die Veilchen in den letzten vier Begegnungen – und dies war der 25-Meter-Weitschuss von Wacker Innsbrucks Ji-Parana. „Die Mannschaft arbeitet zurzeit sehr gut gegen den Ball.“, so Coach Gager.