Unsere gestiefelten Stars sind los! ESC-Hoffnung Kaleen (29) hat in der Gastgeberstadt 2024, Malmö in Schweden, eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt. Nach der zweiten Probe, die für die "We Will Rave"-Sängerin hervorragend lief, kam es zu einem Treffen der Extraklasse mit ESC-Ikone Conchita Wurst (35).
"Die zweite Probe war super und ich habe sie voll genießen können", erzählt Kaleen voller Vorfreude. Das Team der österreichischen ESC-Hoffnung arbeitet unermüdlich an der perfekten Performance: "Wir haben noch an Kleinigkeiten gefeilt und einen anderen Style ausprobiert – für mich hat sich auf jeden Fall alles sehr gut und stimmig angefühlt."
„Wir haben noch an Kleinigkeiten gefeilt und einen anderen Style ausprobiert“KaleenUnser ESC-Star in Schweden
In einem silbernen Body und mit Mega-Stiefeln war Kaleen der Blickfang in Malmö und ging mit einem guten Gefühl von der Bühne: "Jetzt ist alles so weit vorbereitet, dass wir nächste Woche dann im zweiten Semifinale die ESC-Bühne so richtig 'raven' werden.“
Neben der Probe standen aber auch noch offizielle Fotoshootings und ein kurzer Dreh für die sogenannte Postcard, mit der der Auftritt am 9. Mai in der Show eingeläutet wird, für Kaleen auf ihrem straffen Malmö-Programm. Absolutes Highlight für die 29-Jährige war allerdings ein Backstage-Treffen mit einer echten ESC-Ikone.
Nach der zweiten Probe wartete nämlich die ESC-Gewinnerin von 2014 auf Kaleen Backstage. Und wie es der Zufall so wollte, waren die beiden in Sachen Styling abgestimmt. In schwarzen Overknees-Boots und schwarzen Kleidchen und Mikro-Shorts sorgten sie für ein echtes Blitzlichtgewitter.