Leser

Entkommen City-Juwelenräuber wegen Corona-Maske?

Nach einem Raubüberfall in der Wiener City fahndet die Polizei nach 2 Tätern. Eine Überwachungskamera erwischte die beiden nun teilweise unmaskiert.

Rhea Schlager
Teilen
Eine Überwachungskamera konnte die beiden auf Video festhalten.
Eine Überwachungskamera konnte die beiden auf Video festhalten.
Leserreporter

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall in der Wiener Innenstadt: Zwei Männer verschafften sich um 11:25 Uhr mit einem Schraubendreher Zutritt zu einem Juweliergeschäft, deren Tür normalerweise nur von den Mitarbeitern im Geschäft geöffnet werden kann. Während einer der Täter die Angestellten mit einer Schusswaffe bedrohte, leerte sein Komplize die Vitrinen.

Beute in Sporttasche

Die Polizei fahndet nun nach den noch unbekannten Tätern, die nach dem Raub zu Fuß in Richtung Graben entkommen konnten. Zwei "Heute" zugespielte Fotos zeigen die beiden Männer nun teilweise unmaskiert auf ihrer Flucht. Zu erkennen ist auch eine Sporttasche, in der sich die Beute befinden könnte.

1/3
Gehe zur Galerie
    In der Wiener City ist es am Donnerstag zu einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft gekommen.
    In der Wiener City ist es am Donnerstag zu einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft gekommen.
    Heute

    Flucht mit Taxi

    Kurz darauf trennten sich die Wege der beiden Tatverdächtigen. Einer stieg in ein schwarzes Taxi ein, während der zweite weiter zu Fuß flüchtete. Bei dem Raub wurde niemand verletzt. Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

    ➤ Männlich, ca. 180 cm groß, Sprache: russisch, schwarz bekleidet, Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe, silberne Schusswaffe

    ➤ Männlich, ca. 180 cm groß, Sprache: russisch, grauer Kapuzenhoodie, Kappe, Mund-Nasen-Schutz, Schraubendreher

    Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeistation entgegengenommen.

    Mehr zum Thema