Sport

Kampfrichter von Speer tödlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Leichtathletik-Meeting in Düsseldorf kam es am Sonntag zu einem tödlichen Zwischenfall. Ein Kampfrichter wurde von einem Speer eines Athleten getroffen.

Der 75-Jährige war bei dem Meeting für Nachwuchsathleten für die Weitenmessung beim Speerwerfen zuständig. Laut der Feuerwehr war der Kampfrichter schon auf das Feld gelaufen, bevor der Speer am Boden einschlug.

Als der Mann von dem Sportgerät getroffen am Hals wurde, liefen sofort Sanitäter und Zuschauer auf den Platz, um Erste Hilfe zu leisten. Der Blutverlust war groß, denn der Speer hatte die Halsschlagader verletzt.

Der Notarzt brachte den 75-Jährigen ins Spital, wo er in der Nacht auf Montag seinen Verletzungen erlag. Der Wettkampf wurde nach dem Zwischenfall abgebrochen.