Timeout

Kanada-Gans fällt über US-Polizisten her

Ein US-Cop wollte brav den Dienst antreten, hatte seine Rechnung aber ohne eine zornige Muttergans gemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sergeant Detective Ray Hall aus dem Bundesstaat Indiana ist auf dem Weg in die Arbeit, als ihm eine Kanadagans über den Weg läuft. Plötzlich schwingt sich eine Gans in die Luft und attackiert den Beamten. "Ich dachte mir: 'Heliger Strohsack, was war denn das?", schilderte der Beamte später der Zeitung "Inside Edition".

Der Cop versucht zu entkommen, doch das wütende Tier fliegt ihm hinterher. Schließlich holt Hall mit seiner Umhängetasche aus, dabei landen beide am Hosenboden. Ein von der Polizei Clarksville veröffentlichtes Video zeigt die kuriose Szene.

"Auf Augenhöhe mit der Gans"

"Als ich in den Rindenmulch fiel, war ich auf Augenhöhe mit der auf ihrem Nest befindlichen Gans und sie fauchte mich auch an. Ich war nur eine Armlänge von ihr entfernt, daher beeilte ich mich, um rauszukommen und ich lief aus dem Gebüsch. Die Gans attackierte mich erneut von hinten", erzählte Hall.

"Endergebnis: Gänse 1, Detective 0", witzelte Halls Kollege Lieutenant Shane Bassett, der auch das Überwachungsvideo online stellte. (aj)