Sport

Kandidat für Tor des Jahres: Fernando Torres

Heute Redaktion
Teilen

Fernando Torres wurde von der FIFA ebenfalls für den "Puskas-Preis" nominiert. Wird der Treffer des spanischen Stürmerstars zum weltbesten Tor der vergangenen Saison gewählt?

Es sind nur noch sechs Tage, bis die FIFA in Zürich den Gewinner des erstmals vergebenen "Puskas-Preis" bekanntgibt. Auf Heute.at konnten sie in den vergangenen Tagen bereits die zauberhaften Tore von Michael Essien, Emmanuel Adebayor, Luis Angel Landin, Nilmar und Eliran Atar bewundern, die es unter die zehn Nominierten geschafft haben. Aber was wäre eine Auswahl der schönsten Tore ohne den spanischen Superstürmer Fernando Torres?

Der Star des FC Liverpool packte am 11. April beim Spiel gegen die Blackburn Rovers sein Präzisionswerkzeug aus und brachte die "Reds" bereits nach vier Minuten in Führung. Die perfekt getimte Vorlage seines Teamkollegen Rieira nahm der Spanier zuerst mit der Brust an, um dann mit einem Traumschuss den Blackburn-Goalie zu überheben.

Hier ist das Weltklassetor von Fernando "El Nino" Torres: