Sport

Kandidat für Tor des Jahres: Luis Angel Landin

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mexikaner schaffte es ebenfalls in die Liste der Nominierten für das weltbeste Tor des Jahres. Holt Luis Angel Landin mit seinem "Skorpionkick" den erstmals verliehenen "Puskas-Preis"?

Auf Heute.at konnten Sie in den vergangenen Tagen bereits vier der zehn Tore, die für den "Puskas-Preis" nominiert sind, bestaunen. Jetzt folgt der fünfte Kandidat, dessen Volltreffer von der FIFA bei der Wahl zum weltbesten Tor der vergangenen Saison vorgeschlagen wurde.

Tore schießen wie ein Skorpion

Luis Angel Landin, damals noch in Diensten von Cruz Azul, erzielte am 12. April 2009 in der mexikanischen Erstliga ein Tor, wie man es nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Anstatt die Flanke seines Mitspielers per Kopf zu verwerten, machte der 24-Jährige einen Hechtsprung und versenkte das Leder mit seiner Ferse. Von den Medien wurde Landins Aktion "Skorpionkick" getauft.

Pikantes Detail am Rande: Landin schoss das Tor gegen den Klub Moriela. Dieser hatte den Stürmer erst wenige Spiele zuvor an Cruz Azul verliehen. Mittlerweile spielt der mexikanische Nationalteamkicker in der US-amerikanischen Major League Soccer für Houston Dynamo.

Hier ist Landins "Skorpionkick":

;