Wegen der Hitze ist der Wunsch nach einer Abkühlung bei vielen da: Während die Einen den Sprung ins kalte Wasser wagen, greifen die Anderen zu einer etwas süßeren Variante und genehmigen sich einen Eisbecher. Die Teuerung macht jedoch auch vor den liebsten Süßspeisen nicht Halt! Ein Lokal sorgt mit seinen Preisen ganz besonders für Diskussionen.
Auf Reddit lud ein Nutzer das Bild einer Speisekarte hoch und betitelte das Ganze mit "Ich kann das alles nicht mehr". Ein Blick auf das Foto lässt erahnen, warum der User so niedergeschlagen ist. Für zwei neue Eisbecher-Variationen verlangt das Lokal fast 16 Euro.
So bekommt man für 15,90 Euro einen Becher bestehend aus zwei verschiedenen Eissorten, Lotuscreme, einem Topping und Schlagobers. Wenn man von der Dubai-Schokolade nicht genug bekommen konnte, dann kann man einen passenden Eisbecher kaufen. Dieser beinhaltet natürlich unter anderem Pistazie und Schokolade
Natürlich gibt es auch etwas weniger kostspielige Optionen für die Kunden. Mit Klassikern wie Bananensplit, einem Himbeerbecher oder der Coupe Danmark zahlt man zwischen 12 und 13 Euro. Hat man es gern etwas nussiger oder ist ein Schokoliebhaber, dann greift man mit 14,90 Euro für die Becher etwas tiefer in die Tasche.
Die Nutzer im Reddit-Thread haben eine ganz klare Meinung zu der preislich etwas gehobeneren Speisekarte. Während eine Person den Boykott schlägt, schwelgt ein Anderer in Erinnerungen, als der teuerste Eisbecher die "Heiße Liebe" mit zehn Euro war.
Einige Leute weisen darauf hin, dass sich das Lokal in einer sehr touristischen Region befindet und so die hohen Preise erklärt werden könnten. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie viel einem der Eisbecher wert ist oder, man bleibt in einem der Kommentare erwähnt, ganz klassisch bei einer Kugel Vanilleeis.