People

"Kann nicht singen" – Bohlen lästert über Vanessa Mai

Früher waren sie ein Herz und eine Seele. Nun schießt der umstrittene Pop-Titan Dieter Bohlen scharf gegen seinen einstigen Schützling.

Filip Lalic
Dieter Bohlen disst Vanessa Mai
Dieter Bohlen disst Vanessa Mai
imago images

Dass sich Dieter Bohlen nur selten ein Blatt vor den Mund nimmt, konnten bereits viele am eigenen Leib erfahren. Nun muss sich auch Vanessa Mai – einst sein Liebling – von der frechen Zunge des DSDS-Juroren maßregeln lassen.

Dieter Bohlen nimmt sich kein Blatt vor den Mund

Vergangenen Dienstag war Bohlen zu Gast bei "Radio Hamburg" und machte keinen Hehl daraus, was er über Vanessa Mai denkt. Als ihn der Moderator aufforderte, den Satz zu vervollständigen "Vanessa Mai ist...", antwortete Bohlen "eine Sängerin & Schauspielerin". Als der Moderator nachbohrte und fragte, ob ihm Vanessa Mai ans Herz gewachsen sei, sagte Dieter kalt "Nö!".

Einfach nur fies

Waren Dieter Bohlen und Vanessa Mai einst noch DSDS-Jury-Kollegen, scheint die 30-Jährige beim Pop-Titan in Ungnade gefallen zu sein. Woran das liegt, weiß keiner so genau. Bohlen holte im Interview mit "Radio Hamburg" aus. "Ich glaube, sie überschätzt sich ein bisschen. Sie sieht besser aus als sie singt", sagte er und legte direkt nach. "Soll ich sagen, die kann singen, wenn sie nicht so gut singen kann?"

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Vom Dream-Team zu Rivalen

    Früher haben Dieter Bohlen und das Schlager-Sternchen oft gemeinsame Sache gemacht, beispielsweise an Vanessas Song  "Ich sterb' für dich" (2016) zusammengearbeitet. Bohlen war auch Produzent dieses Liedes. Als der Moderator ihn darauf ansprach, konterte er trocken: "Das war auch der einzig gute Titel von ihr."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram