Sport

Kapfenberg bleibt Schlusslicht

Heute Redaktion
Teilen

In letzter Minute hat Sturm Graz am Sonntagnachmittag in der 14. Runde der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Kapfenberg gewonnen.

In letzter Minute hat Sturm Graz am Sonntagnachmittag in der 14. Runde der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Kapfenberg beim Steiermark-Derby 1:0 gewonnen.

In der 96. Minute schoss Stürmer Darko Bodul das entscheidende Tor. Sturm Graz bleibt damit auf Platz sechs und liegt sieben Punkte hinter Admira. Zahlreiche hochkarätige Chancen auf beiden Seiten wurden verspielt, bis in der Nachspielzeit, die eigentlich nur vier Minuten hätte betragen sollen, ein Treffer erzielt werden konnte.

"Mensch, hau das Ding rein, Du!", schrie Sturm-Trainer Franco Foda seinem Stürmer in Minute 34 erbost zu. Bodul überspielte zwar Wolf in perfekter Manier, agierte dann aber zu lässig, wodurch der zurückgeeilte KSV-Mittelfeldspieler Spirk noch im letzten Augenblick retten konnte.