Sport

Kapfenberg-Goalie wechselt zu Werder Bremen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Einer der besten Tormänner der vergangenen Saisonen verabschiedet sich aus der Bundesliga. Raphael Wolf unterschrieb beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen einen Vertrag über drei Jahre.

110 Spiele lang hütete Wolf das Tor der Kapfenberger und zählte zu den Top-Goalies der Liga. Des öfteren wurde der 23-Jährige vor allem von den heimischen Großklubs umworben. Jetzt erhielt er von Werder Bremen ein Angebot, bei dem man schwer "Nein" sagen kann. Der gebürtige Münchner soll sich mit Nachwuchs-Goalie Sebastian Mielitz um das "Einser-Leiberl" duellieren, nachdem Tim Wiese den Verein Richtung Hoffenheim verlassen hat.

"Ich wollte unbedingt wieder nach Deutschland und das Angebot von Werder war das Beste, was mir passieren konnte. Es ist ein guter Klub mit viel Tradition und noch mehr Erfolgen. Daran wollen wir anknüpfen", so Wolf.